BOUDOIR SHOOTING FAQ

We are pleased that you are interested in a boudoir shoot with us. A very intimate shoot that can cost a little overcoming. In order to take away any uncertainties, we would like to share our shooting schedule with you.

 

Before the shoot

 

First of all, we clarify a suitable date. Since we take pictures with natural light, only appointments at bright times of the day are possible. If the photos are made for a specific occasion, for example as a morning gift or birthday present, please consider when choosing the date that the delivery of the photos can take up to 4 weeks in high season. If you then want to print a photo product, such as a photo book, linen print or similar, you will need about 2 weeks. You should therefore choose a lead time of approx. 8 -12 weeks for a stress-free transaction, from the request to the printed photo.

 

After booking, you will receive an extensive questionnaire from us. We would like to know what you or your partner love about your body, but also which parts of the body do not inspire you personally. Because with our photo shoot, we want to emphasize your advantages, so that you will find yourself beautiful in the pictures. We also ask how much skin you want to show. So whether an act, partial act, covert partial act etc. is suitable for you. Don't worry, we will of course explain all the terms in the questionnaire.

 

We will also send you a pre-shooting info sheet with many useful tips on what you should look out for before the shoot, such as a manicure or something as banal as it is adequate. We will inform you about the right outfit choice and which accessories you can bring to the shoot. If you want to practice a little pose in front of the mirror, you will get a better feeling for your body and in which position you like it.

 

If you don't have a suitable location, we would be happy to send you some options. We advise you which setting suits you best.

 

 

On the day of the shoot

 

The photo shoot takes place in an intimate setting, only you and your photographer. It takes about 1.5 to 2 hours and you can change 2-3 times during the shoot. We recommend starting the shoot with a little more clothing, for example a body or negligee. In the course of the shoot, you become more and more relaxed, so that photos with a lot of bare skin are better photographed in the second half.

 

We find a positive attitude to his body very important for a boudoir shoot and especially on the day of the shoot itself. Of course we also know that every woman has her insecurities and less-loved zones. At this point we would like to tell you that you can fully trust us, that we will put you in the spotlight. We suggest poses that suit you and your curves.

 

So you can relax, be yourself and just have fun!

 

For styling, we recommend professional hair and make up styling. Perfectly styled, you will simply be able to approach the shoot even more confidently. If the shooting result is intended as a morning gift and you have professional styling at the wedding, you could start the photo shoot after your make-up. If you don't have a make-up artist yet, we'd be happy to recommend dear Suzy from q-makeup.

 

 

After the shoot

 

A few days after the shoot you will receive an online gallery with your unprocessed (!) Photos from us. Then you select your 25 favorite pictures and mark them directly in the gallery. We will then process your selection and you will receive your finished photos as high-resolution JPG files.

At the latest that is the moment when you will be overjoyed to have invested in this unique experience.

 

If your dreamy photos are also intended as a gift for someone special, you should definitely present them accordingly. There are many ways of presentation, from art prints to canvas prints to books.

 

If you are interested in a high-quality photo book or a practical passpartout box, just ask us and we will be happy to send you more information.

 

 

If we have convinced you of our way of working and you would like to give yourself a boudoir shoot, we look forward to hearing from you!

BOUDOIR SHOOTING ABLAUF

Wir freuen uns, dass du dich für ein Boudoir Shooting mit uns interessierst, ein sehr intimes Shooting, dass schon einmal ein bisschen Überwindung kosten kann. Um dir eventuelle Unsicherheiten zu nehmen möchten wir gerne ganz genau unseren Shooting Ablauf mit dir teien.

Vor dem Shooting

Zu allererst klären wir einen passenden Termin ab. Da wir mit natürlichem Licht fotografieren, kommen nur Termine zu hellen Tageszeiten in Frage. Falls die Fotos für einen bestimmten Anlass entstehen, zum Beispiel als Morgengabe oder Geburtstagsgeschenk, bedenke bitte bei der Terminwahl, dass die Auslieferung der Fotos in der Hochsaison bis zu 4 Wochen dauern kann. Solltest du anschließend ein Fotoprodukt, wie ein Fotobuch, Leinenprint oder ähnliches durcken lassen wollen, kommen noch ca. 2 Wochen dazu. Du solltest für eine stressfeie Abwicklung daher eine Vorlaufzeit von ca. 8 -12 Wochen wählen, von der Anfrage bis zum gedruckten Foto.

Nach der Buchung, bekommt Ihr einen umfangreichen Fragebogen von uns. Wir möchten gerne wissen, was Ihr oder auch Euer Partner an Eurem Körper liebta, aber auch welche Körperstellen Euch persönlich nicht so begeistern. Denn mit unserem Fotoshooting, wollen wir Eure Vorzüge unterstreichen, sodass Ihr Euch wunderschön finden werdet auf den Bildern. Wir erfragen auch wie viel Haut Ihr zeigen möchtet. Also ob ein Akt, Teilakt, verdeckter Teilakt etc. für Euch in Frage kommt. Keine Sorge wir erklären natürlich alle Begriffe im Fragebogen.

Wir schicken Euch zudem ein Pre - Shooting Infosheet, mit vielen nützlichen Tipps worauf Ihr vor dem Shooting achten solltet, wie zum Beispiel eine Maniküre oder auch so banales wie ausreichend Schlaf. Wir informieren Euch über die passende Outfit Wahl und welche Accesoires Ihr zum Shooting mitbringen könnt. Wenn Ihr möchtet könnt Ihr bereits vorab ein bisschen Posen vor dem Spiegel üben, dann bekommt Ihr ein besseres Gefühl für Euren Körper und in welcher Position Ihr Euch gut gefällt.

Sollte Ihr keine passende Location haben, schicken wir Euch gerne einige Optionen zu. Wir beraten Euch, welches Setting am Besten zu Euch passt.

Am Tag des Shootings

Das Fotoshooting findet in intimen Rahmen statt, nur du und Eure Fotografin. Es dauert ca. 1,5 -bis 2 Stunden und Ihr könnt Euch während dem Shooting 2-3 Mal umziehen. Wir empfehlen das Shooting mit etwas mehr Kleidung zu beginnen, zum Beispiel einem Body oder Negligee. Im Laufe des Shootings werdet Ihr immer lockerer, sodass Fotos mt viel nackter Haut besser in der zweiten Hälfte fotogarfiert werden.

Wir finden eine positive Einstellung zu seinem Körper sehr wichtig für ein Boudoir Shooting und vor allem am Shootingtag selbst. Wir wissen natürlich auch, dass jede Frau Ihre Unsicherheiten und weniger geliebten Zonen hat. An dieser Stelle möchten wir Euch sagen, dass Ihr uns voll und ganz vertrauen könnt, dass wir Euch wunderschön in Szene setzen werden. Wir schlagen Euch Posen vor, die zu Euch und Euren Rundungen passen.

 

Ihr könnt also ganz entspannt, ihr selbst sein und einfach nur Spaß haben!

Zum Styling empfehlen wir Euch ein professioneles Hair- & Make Up Styling. Perfekt gestylt, werdet Ihr einfach noch selbstbewusster an das Shooting herangehen können. Sollte das Shootingergebnis als Morgengabe angedacht sein und Ihr habt bei der Hochzeit ein professionelles Styling, könntet Ihr den Fototermin nach Eurem Probeschminken ansetzen. Falls Ihr noch keine Visagistin habt, empehlen wir gerne die liebe Suzy von q-makeup.

Nach dem Shooting

Wenige Tage nach dem Shooting bekommst du eine Online Gallerie mit deinen unbearbeiteten (!) Fotos von uns. Danach wählst du deine 20 Lieblingsbilder aus und markierst sie direkt in der Gallerie. Deine Auswahl bearbeiten wir anschließend und du bekommst deine fertigen Fotos als hochauflösende JPG Datein zugesendet.

Spätestens dass ist der Moment, wo du überglücklich sein wirst, in dieses einzigartige Erlebnis investiert zu haben. 

Wenn Eure traumhaften Fotos auch als Geschenk für jemanden Besonderen gedacht sind, solltet Ihr Sie unbedingt entsprechend präsentieren. Es gibt viele Möglichkeiten der Präsentation, von Kunstdrucken, über Leinenbilder zu Büchern.

 

Solltet Ihr Euch für ein hochwertiges Fotobuch oder eine praktische Passpartout Box interessieren, fragt einfach bei uns nach und wir schicken Euch gerne mehr Informationen zu.

 

Wenn wir Euch von unserer Arbeitsweise überzeugt haben und Ihr Euch ein Boudoir Shooting schenken möchtet, freuen wir uns sehr von Euch zu hören!